DMC–30 SV S2

36.500,00 €*

Produktnummer: SP040400
Produktinformationen "DMC–30 SV S2"
Mit der SV bringt Spectral Audio nun die vierte Version seiner Super-Vorstufe DMC 30. Drei Jahre Entwicklungszeit sind noch einmal eingeflossen, um aus der SS Series 2 eine SV zu machen. Von außen betrachtet sind die Änderungen marginal: Gehäuse, Lautstärkeregelung, Anschlüsse – hier blieb alles beim Alten. Aber der Spectral Highspeed Hybrid Amplifier (SHHAs), das Herz der Vorgängerin DMC 30SS, wurde komplett überarbeitet. Für die neue SHHA-Generation (G3) konnte die Schaltung mit neuen Halbleitern optimiert werden, und es fanden sich verbesserte Kondensatoren-Typen (Teflon), die ebenfalls die Breitbandigkeit und Aussteuerungsfestigkeit der G3-SHHAs noch einmal vergrößerten.

Ebenfalls neu in der DMC 30SV sind gänzlich neue, symmetrische Eingangsverstärker (Model 304). Dahinter stecken diskret aufgebaute Hochgeschwindigkeits-Class-A-Verstärker von einer Güte, wie man sie in der heutigen Audio-Welt nicht mehr findet. Letztendlich wurde die neue DMC 30SV auch auf die Herausforderungen der heutigen digitalen Zeit mit ihren hochauflösenden Musikfiles und besonders auf den Anschluss hochklassiger Wandler hin optimiert. Das Ergebnis sollte sich kein High-End-Fan entgehen lassen: Es ist von höchster Genauigkeit, Leichtigkeit und mitreißend natürlich.

 

Der Spectral Super Fader

Die Lautstärkerreglung stellt in einem Vorverstärker immer noch die größte Herausforderung dar! Dabei sei gleich angemerkt, dass eine Lautstärkeregelung über Mikroprozessoren von Grund auf elektronische Einstreuungen hat und einem Potentiometer unterlegen ist. Um bei der Entwicklung einer neuen Potentiometertechnologie einen Schritt weiter zu gehen, arbeitete Spectral mit einem führenden Hersteller für Raumfahrttechnik zusammen. In gemeinsamer Entwicklungsanstrengung entstand nach mehreren Jahren ein ultra-präzises Lautstärkepotentiometer. Der Spectral Super Fader kombiniert mechanische Präzision, modernste Materialwissenschaft und den Einsatz bisher noch nicht verwendeter Materialien. Es ist ein Potentiometer welches sich wie eine unendliche Anzahl theoretisch idealer Widerstände verhält. Intern sind die kritischen, sich bewegenden Teile aus einem Stück gefertigt. Die Abtaster haben mehrere Oberflächen und stehen als Gruppe unter Federdruck, um den Kontakt zu einer micro-polierten Oberfläche in jeder Situation perfekt zu gewährleisten. Eine außergewöhnliche Mechanik und Konstruktion verhindert lokale Erwärmung der von Strom durchflossenen Teile. Die Kontaktmaterialien bestehen aus massivem und nicht wie in anderen Konstruktionen aus beschichtetem Material, welches konstruktionsbedingt zu minimalen, aber doch hörbaren Verzerrungen neigt. Der Spectral Super Fader zeigt keinerlei messbare Fehler mehr, ist noch dazu auf eine Beanspruchung von über 40 Millionen Operationen ausgelegt und stellt das derzeit maximal Erreichbare in Sachen Potentiometertechnologie dar.





SHHA Technologie
Alle zehn Jahre in etwa haben Spectral Ingenieure ihre fundamentale Verstärkertechnologie im Zuge neuer Hightech-Materialien und besserer Bauteile in neuem Glanze erscheinen lassen. Seit der Entwicklung hochwertiger analoger Schaltkreise ist es eine Evolution, im Gegensatz zu einem revolutionären Prozess, diese analogen Schaltungen trickreich und mit Sorgfalt klanglich zu verbessern, - selbst wenn sie nicht gerade junge Designs sind. Spectral’s modernste Evolution der fundamentalen Verstärkertechnologie geschah in den späten 80ern und ist Bestandteil der anerkannten Verstärker und Digital-Komponenten. Spectral stellte mit SHHA eine neue Art diskreter analoger Signaltechnologie in Form einer Ultra High Performance Verstärkerzelle vor. Das SHHA Modul (Spectral High-Speed Hybrid Amplifier) setzt Spectrals breitbandige, ultra schnelle diskrete Schaltkreise auf einen neuen Level von Qualität und Signallinearität. Mit dem Einsatz neuester verfügbarer Premium Komponenten (speziell G2 Module), haben Spectral’s Ingenieure eine dichte, oberflächenoptimierte Platine für eine schnellere Signal Übertragung geschaffen. Die reduzierte Größe der voll symmetrischen Technologie resultiert in verbesserter Gegenkopplung und weniger Geräuscheinstreuung für ultra ruhigen Verstärker Betrieb. (SHHA gegenüber konventionell ca. 8 dB weniger, SHAA G2 nochmals um 3dB verbessert). Eine noch bemerkenswertere Fähigkeit dieses kompakten SHHA G2 Moduls ist die außergewöhnliche Fähigkeit seiner Leistungsmöglichkeit. Das SHHA G2 Modul ist ein High Current Powerhouse (wesentlich Temperatur stabiler noch als SHHA), welches seine volle Leistung von einem Ampere bei 1MHz produziert. Ein neuer Standard für Kopfhörerverstärkung und Treiberfähigkeiten von Vorstufen.


SHHA Generation 3 Modul

Das SHHA G3 Modul ist das Herz der Spectral DMC30SV. Es ist an Auflösung, Feinzeichnung und Schnelligkeit nicht zu übertreffen. Die Evolution des G3 Moduls ist wieder ein Schritt in Richtung perfekte Musikwiedergabe. Neue Komponenten, Materialien und detaillierte Verbesserung der Schaltkreise haben dazu geführt: Ein optimiertes Layout und verbessertes Dielektrikum verbessern Stabilität und Schnelligkeit. Neue handselektierte TRIM-Widerstände ersetzen konventionelle TRIMs in kritischen Signalstellen. Verbesserte Wärmeableitung und Verteilung sorgt für bessere thermische Stabilität und Lebensdauer Verstärker-Technologie, anderem Netzteil und einigen neuen Bauteilen in kritischen Bereichen, ohne Rücksicht auf Kosten. Nach Monate langen Hörtests mit hochwertigsten Aufnahmen und einer zweijährigen Entwicklung des Verstärker Programms, war diese "spezielle Version" vollendet. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist einfach gesagt das beste was Spectral in seiner 25-jährigen Firmengeschichte dem Audio Markt bisher präsentierte.
Eingänge: 5 Cinch, 1 XLR, 1 Tape Monitor

Ausgänge: 1 Cinch, 1 XLR, 1 Tape Monitor

Eingangs-Impedanz: 15 Kilo-Ohm

Ausgangs-Impedanz: 100 Ohm

 

Eingangs-Impedanz: 11 Kilo-Ohm, bei 100 Ohm minimaler Ansteuerung

Ausgangs-Impedanz: 2 Kilo-Ohm

Gehäusetemperatur: 48 Grad Celsius bei 25 Grad Raumtemperatur

Frequenz-Umfang: 0 Hz bis 1.5 MHz – 3dB, 0 Hz bis 2.5 MHz – 10dB
bei jedem Pegel bis zu 36 V RMS

 

Anstiegs-Rate:1000 V/Mikrosekunde oder besser

Verzerrungen: Kleiner als 0,005 % (THD + IM)

Übersprech-Dämpfung: Größer als 95 dB

Rauschen: 108dB A-bewertet, 100 mV bei 1 KHz

Ausgangs-Spannung: 1.6 VRMS, 100 V Spitze zu Spitze

Ausgangs-Strom: Maximal 1 Ampere pro Kanal

Verstärkungs-Optionen: 5 dB, 21 dB

Abmessungen (B x H X T): 48.3 x 10.4 x 31.1 cm

Gewicht: 11.8 Kilo

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.